Mittwoch, 5. November 2014

Neuheiten von Alverde 2014 + Look

Hallo ihr Lieben,

in diesem Post soll es um einige Neuheiten von alverde gehen, die ich mir natürlich nicht entgehen lassen wollte, nachdem sie neu in die Theke eingezogen sind. Schließlich haben mich drei Produkte näher angesprochen, die zum testen mit nach Hause durften :)


Als erstes lachte mich das neue Blush in der Theke an, von dem ich selbst schon viel auf verschiedenen Blogs gelesen habe. Es handelt sich um das neue Schimmer-Rouge in der Farbe 10 Secret Rose. 


Schimmer Rouge
10 Secret Rose
9g I 3,95€
Haltbarkeit 12 Monate


Das Blush kommt wie die meisten anderen Produkte von alverde in einer grünen Plastikverpackung mit großem Sichtfenster, welches bereits den Blick auf die außergewöhnliche Prägung preisgibt. Secret Rose setzt sich aus drei verschiedenen Nuancen (Rosenholz, kühles Rosé, warmes Pink) zusammen, welche dank der jeweiligen Größe sowohl einzeln, als auch gemischt entnommen werden können. Während der Entnahme mit einem Pinsel hat das Blush etwas gestaubt, wovon auf der Haut jedoch nichts mehr zu sehen war. Im Gegenteil, es hinterlässt eine schöne Frische mit leichtem Schimmer auf der Haut.


Anfangs war ich skeptisch, ob mir die Farben gefallen würden, aber ich bin wirklich überzeugt! Wunderschöne Farbzusammenstellung die sehr gut miteinander harmoniert und einen tollen Effekt auf die Wangen zaubert. Entgegen meiner Befürchtung ist es auch nicht zu rosa, wobei man hier durch gezieltes mischen sicherlich verschiedene Ergebnisse erreichen kann.

v.l.n.r. linke Seite, mitte, rechte Seite, alle drei gemischt

Das nächste Produkt, von dem ich nicht die Finger lassen konnte, ist der alverde Creme Eyeliner. Ich habe bisher noch keine Eyeliner von alverde getestet, umso mehr drang sich mir der Wunsch danach auf. Besonders jetzt, wo es neben klassischem schwarz oder braun einen violetten Kandidaten im Sortiment gibt.


Creme Eyeliner
20 Vivid Purple
7g I 3,45€


Der Eyeliner kommt in einem runden Töpfchen, welches durchsichtig und mit dem typischen alverde-grünen Deckel mit Sichtfenster geschlossen wird. Der Eyeliner selbst wirkt auf den ersten Blick sehr farbintensiv und fest. Nimmt man ihn jedoch mit einem Pinsel auf, merkt man schnell, dass er sehr cremig ist. 


Leider folgte beim ersten swatchen die Ernüchterung, da man ganz schön schichten muss, damit die Farbe deckt. Nachdem ich mit dem Ergebnis zufrieden war, gefiel mir auch die Farbe erstaunlich gut. Ein schönes auberginefarbenes Violet ohne Glitzer und Glimmer. Für diesen Swatch habe ich ungefähr 3 Schichten gebraucht.


Neben einigen Lidschattenneuheiten, sind auch 3 neue Lidschatten-Quattros eingezogen. Entschieden habe ich mich für "Rose Garden", da es mit Blush und Eyeliner irgendwie gut zusammengepasst hat.


Lidschatten Quattro
50 Rose Garden
4g I 3,95€
Haltbarkeit 12 Monate



Neben den 2 vorderen schimmernden Lidschatten, enthält die Palette zwei gut pigmentierte matte Nuancen. Besonders auf diese beiden Nuancen war ich gespannt, da im Drogeriebereich selten matte Lidschatten erhältlich sind, die dazu auch noch halbwegs gut pigmentiert sind. Die Pigmentierung hier ist wirklich gut und das auch ohne Base. Negativ ist mir dennoch aufgefallen, dass die Lidschatten bei der Entnahme stauben und sich die Farben auf dem Auge ein wenig verlieren, so dass ich die Palette nur eingeschränkt empfehlen kann.



Hier nun noch ein kleiner Look mit allen 3 vorgestellten Produkten. Mir hat das Pinseln mit den Produkten wirklich Spaß gemacht und ich finde, dass sich das Gesamtergebnis wirklich sehen lassen kann:


Insgesamt bin ich doch positiv überrascht, dass alle Produkte punkten konnten. Wenn auch nicht alles 100%ig überzeugen konnte, so finde ich, dass es gerade im Drogeriebereich und in diesem Preissegment alles Produkte sind, mit denen man sehr gut arbeiten kann und einen schönen Look kreieren kann!

Schaut doch auch mal bei Julie und Eve vorbei! Beide haben sich auch durch die alverde Neuheiten getestet und einen Look geschminkt :)

Habt ihr euch schon die Produktneuheiten angesehen? Welche Produkte habt ihr ausprobiert oder könnt ihr empfehlen?

Eure Cynthia

1 Kommentar:

  1. Ich grübel noch, ob ich den Eyeliner mal ausprobieren sollte. Die Farbe finde ich super schön, aber wegen der Deckkraft bin ich nicht sicher. Neben Dir hatte noch auf einem anderen Blog gelesen, dass der Liner nicht so gut deckt.
    Wobei diese Lila schon großartig aussieht, muss ich sagen. Passt auch sehr schön zu der Palette.

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia