Mittwoch, 19. März 2014

Meine ersten MAC Pigmente

Hallo ihr Lieben,

ich war mal wieder aktiv auf Kleiderkreisel und habe zum ersten Mal einen Tausch durchgeführt. Und zwar habe ich gegen MAC Pigmente (Abfüllungen) getauscht. Die Farben konnte ich mir aussuchen und die Abfüllungen enthalten jeweils 0,3g (ca. 1/4 TL). Für die Swatches habe ich die Pigmente feucht mit einem flachen Pinsel aufgetragen. Dazu habe ich das MAC Fix + benutzt. Man benötigt unheimlich wenig Pigment um recht großflächig zu arbeiten und der Schimmer ist unfassbar schön!



Tan
muted pinkbrown bronze


Rose
rose w/ copper sparkle


Melon
soft bright golden peach


Copperbeam
rich copper-burgundy


Honesty
pewtered bronze


Vanilla
soft ivory white


Gold Stroke
reddish medium bronze-brown


Copper Sparkle
super frosty copper flecks



Ich bin mit meiner Auswahl total zufrieden. Alle Farben passen gut in mein Beuteschema und ich wurde keineswegs enttäuscht. Die Qualität ist wirklich super! Ich bin absolut gespannt wie sie sich verarbeiten lassen.

Schminkt ihr euch mit Pigmenten? Welche Pigmente habt ihr? Oder ist das eher nichts für euch?

Viele Grüße
Cynthia


Kommentare:

  1. sie sind auch wirklich wunderschön! ich verstehe die verpackungsgrößen-politik von mac (bzgl der pigmente) leider garnicht ... ich würde mir viel öfter welche kaufen wenn die nicht so reicht-für-mehrere-frauen-leben-aus-größen hätten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich mich auch immer gefragt und mir deswegen nie die Originalgröße gekauft :D
      LG

      Löschen
  2. Wunderschöne Farben. Besonders "Melon" gefällt mir sehr gut.
    Ich besitze nur zwei Pigmente von essence. Sie sind mir für den täglichen Gebrauch zu umständlich - und nicht-alltäglich schminke ich mich nicht soooooo oft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melon finde ich auch für den Sommer wunderschön! Ich dachte auch immer, dass es mir zu umständlich ist, mich mit Pigmenten zu schminken, aber es geht..wirklich! Ich investiere eh immer recht viel Zeit in meine Pinselei, so dass es mich nicht unbedingt mehr Zeit kostet. Aber täglich greife ich auch nicht zu ihnen, da nutze ich lieber meine Paletten :D Da ist der Kombinationsspielraum nicht so umfangreich hihi

      Löschen
  3. Da hast du dir aber wahnsinnig tolle Farben ausgesucht!! Jetzt bin ich schon ganz schön auf deine AMUs damit gespannt!! Die werden mit Sicherheit wieder zauberhaft schön! <3
    Ich habe die zwei essence Pigmente, dich ich im Schminkkörbchen vorgestellt habe und drei von MAC, unter anderem auch Vanilla! Bisher fand ich es problemlos, damit ein AMU zu schminken. Mal schauen, was du sagst!
    Liebste Grüße <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Ich will mir am WE mal vornehmen, ein ganzes AMU mit den Pigmenten zu schminken und dann auch zu fotografieren. Die Farben gefallen mir auch total gut...
      Deine Essence Pigmente haben es mir aber auch angetan :D Zum Glück hatte ich mir damals Strawberry... mitgenommen, sonst hätte ich mich jetzt geärgert, weil sie nicht mehr erhältlich sind.
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia