Donnerstag, 13. Februar 2014

(TAG) Liebster Award

Hallo ihr Lieben,

nach den vielen EOTD/FOTD gibt es heute mal ein bisschen Abwechslung mit einem Tag. Die liebe Wanda hat mich getaggt. Lieben Dank dafür!

Und schon geht's los!

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich gucke schon ziemlich lange YouTube Videos von Beauty Gurus und verfolge spannende Beautyblogs. So richtig intensiv wurde das Ganze aber erst, als es um mein Braut Make Up ging. Ich habe mich viel belesen und informiert, bevor ich mich für eine Visagistin/Stylistin entschieden habe. Während dieser Zeit geriet ich quasi immer mehr in die Blogger Welt und wurde als Leser Teil der Community. 1 Jahr später war der Reiz, selbst zu bloggen, so groß, dass ich mich dazu entschlossen habe "Cynthia bloggt" ins Leben zu rufen. Das Projekt läuft nun seit Oktober 2013 und ich bin sehr glücklich damit.

2. In welchen Läden shoppst du am liebsten?
Wenn ich an Beauty Produkte denke und danach die Häufigkeit des Shoppens beachte, dann ist das ganz klar dm. Da kehre ich regelmäßig ein und schlender durch die Regale. Ansonsten bin ich ein totaler Online-Shopper. Unseren Postboten kennen wir mittlerweile ziemlich gut und zu Feiertagen gibts als Dankeschön für seine Zuverlässigkeit immer was Süßes. Online stöber ich am liebsten bei Douglas, Zalando, H&M und Asos.

3. Was hörst du für Musik?
Ich höre in der Regel nur Radio.

4. Was ist deine Lieblingsmarke?
Ich kann mich gar nicht auf eine Marke festlegen. Gerade im Beautybereich gibt es viele tolle Marken im High End Bereich aber auch im Drogeriebereich. Aber MAC steht bei mir schon ziemlich weit oben. Da überzeugt mich einfach die Qualität.

5. Hast du Haustiere?
Aktuell nein. Früher hatte ich oft Zwergkaninchen, Hamster & Co. Leider bin ich allergisch gegen das Einstreu und so ging es irgendwann einfach nicht mehr. Bei meinen Eltern haust aber unser Lieblingskater, gegen den ich zwar auch allergisch bin, aber er gehört eben zur Familie.

6. Wie lange könntest du ohne Internet "glücklich leben"?
Ich muss gestehen, nicht lange. Für mich gehört Internet im Alltag fest dazu. Vorallem unterwegs ist es für mich fast nicht mehr wegzudenken. Auch wenn es einfach um das Abrufen von Fahrverbindungen geht, Mails checken und beantworten.

7. Hast du dir schon mal die Haare gefärbt?
Ich färbe meine Haare seit ca. 15 Jahren. Die Kombination aus langen Haaren und Läusen im Kindesalter war nicht so gut und so begann ich ziemlich früh mit leichten blonden Strähnen. Läuse mögen keine gefärbten Haare und ab da hatte ich auch glücklicherweise immer Ruhe. In meiner Jugend färbte ich meine Haare dann oft selbst und habe damit einiges kaputt gemacht. Seit ca. 8 Jahren gehe ich regelmäßig zum Frisör und lass meine Haare fachgerecht behandeln. Das kostet Geld, ja, aber diesen Luxus gönn ich mir gut und gerne. Immerhin kann ich da entspannen, ein Pläuschchen mit meiner lieben Frisörin machen und ich fühle mich da einfach sehr gut aufgehoben.

8. Spielst du ein Instrument? Wenn ja, welches?
Ich spiele herzzerreißend gut Triangel :D

9. Über was bloggst du am liebsten?
Ich blogge über Beautyprodukte und dekorative Kosmetik. Da steckt viel Liebe und Freude drin, macht mir unendlich Spaß und ich genieße die Zeit für mich und zum entspannen. 

10. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Es gibt viele Farben die ich total gern mag, aber besonders rosa, lila und petrol.

11. Man dreht einen Film über dein Leben, was wäre die Titelmusik?
Ich fühl wie du - Tabaluga & Lilli


Und hiermit tagge ich:

(Sorry, sind nur 7 statt 11)

Ich freue mich auf die Beantwortung folgender Fragen:
1. In welcher Stadt bist du aufgewachsen?
2. Kaufst du lieber Taschen oder Schuhe?
3. Besitzt du mehr Blushes oder Lippenstifte?
4. Wo wolltest du schon immer mal Urlaub machen?
5. Wie viele Sprachen sprichst du?
6. Was ist dein Lieblingsparfüm?
7. Auffälliges AMU oder betonte Lippen?
8. Was sagen Freunde/Familie/Bekannte zu deinem "Bloggerleben"?
9. Welchen Trend hast du am meisten verfolgt?
10. Dein Lieblings-20.15Uhr-TV-Programm?
11. Kochst du selbst oder lässt du dich bekochen?

Und hier noch die Regeln:
1.Du musst die Person verlinken, die dich nominiert hat.
2.Du musst die 11 Fragen, die dir gestellt wurden (von der verlinkten Person) beantworten.
3.Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200  Follower haben, nominiere und informiere sie.
4.Überlege dir 11 eigene Fragen und stelle Sie den anderen.

Viele Grüße
Cynthia





Kommentare:

  1. Lass uns zusammen ein Triangel Duo gründen - bin da auch ganz klasse drin ! :D

    Liebste Grüße
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wäre klasse :D Wenn wir jetzt noch jemanden finden der Klanghölzer beherrscht dann wären wir gewappnet für das Supertalent :D
      Auweia xD

      Löschen
  2. Ja oder? Dachte mir auch, das die Kombi doch gar nicht so schlecht aussieht, wie erwartet^^.
    Mit dem Glücksspiel hast du Recht, aber das Quattro muss ich sagen, war da mal ein Glückstreffer :'D.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu danke fürs Taggen, muss ich mal sehen wann ich zur Beantwortung der Fragen komme :)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz lieben Dank für taggen! Werde auf jeden Fall mitmachen ... weiß nicht ob ich es diese Woche schaffe, aber habs mir schon in meinem Planer notiert.

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia