Sonntag, 9. Februar 2014

Schminkkörbchen #6 Looks & Zusammenfassung

Hallo ihr Lieben,

es ist Sonntag und Zeit für die Auswertung der vergangenen Woche mit meinem Schminkkörbchen. Ihr wollt wissen was das Schminkkörbchen ist? Dann klickt hier und lest bei Susi & Melli nach.

Mein Schminkkörbchen in der letzten Woche war dieses hier:



Look 1


Verwendete Produkte:

Augen
Maybelline Color Tattoo Permanent Taupe auf dem gesamten Lid und am unteren Wimpernkranz
MAC All that Glitters auf dem beweglichen Lid
MAC Sable in der Lidfalte
MAC Club im äußeren V und am unteren Wimpernkranz
MAC Ricepaper zum verblenden
MAC Shroom als Highlight im Augeninnenwinkel
Essence Gel Eyeliner 01 Midnight in Paris
Maxfactor Kholkajal Natural Glaze auf der Wasserlinie
Maybelline The Rocket Volum' Mascara
Alverde Augenbrauengel 02 braun

Wangen
Essence 50 Sweetheart

Lippen
L'Oreal Heike's Nude

In diesen Look habe ich mich selbst total verliebt. Permanent Taupe als Lidschatten Base ist perfekt um braune Lidschatten zur Geltung zu bringen. Permanent Taupe ist recht trocken und lässt sich nur fleckig auftragen, deswegen ist er solo auch nicht so gut geeignet. Aber als Base hält er bombenfest und ich werde jetzt sicherlich öfter zu ihm greifen. Von dem Essence Gel Eyeliner war ich etwas enttäuscht. Ich habe ihn die ganze Woche verwendet, aber habe kein einziges Mal einen schönen Lidstrich hinbekommen. Durch seine gelige Konsistenz wurden Mini-Patzer sofort sichtbar und das Applizieren gestaltete sich für mich sehr schwierig. Ich habe es auch mit 3 verschiedenen Pinseln probiert, aber es wurde auch so nicht besser. Ich werde ihn deswegen leider aussortieren.
Meine große Liebe dieses Woche war das Essence Blush Sweetheart. Nachdem ich ihn damals gekauft hatte, lag er viel zu lange unbenutzt rum. Die Swatches zwischendurch machten die leidige Situation nicht besser, denn der Swatch ist super blass und fast schon "farblos" und ich vermutete, dass er auf meiner Haut kaum sichtbar wird. Aber es kam zu meiner Überraschung ganz anders und stach bereits am Montag seinen Konkurrenten Life's a Cherry aus, der dann gar nicht zum Einsatz kam. Das Blush hat nur einen Hauch Frische auf meine Wangen gezaubert, der dezent aber durchaus wahrnehmbar war. Zudem war ich total verliebt in den seidigen Schimmer. Das Blush enthält absolut keinen Glitzer, aber einen so feinen subtilen Schimmer, der die Apfelbäckchen richtig zum strahlen brachte. Vorallem als in der letzen Woche die Sonne schien, musste ich an jedem Spiegel anhalten :) Auf den Lippen trage ich Heike's Nude. Eine unfassbar schöne Farbe, die leicht rosa-peachig ist und eine gute Haltbarkeit aufweist. Er hat meine Lippen überhaupt nicht ausgetrocknet und ein natürlich seidiges Finish hinterlassen.


Look 2



Verwendete Produkte:

Augen
Maybelline Color Tattoo Pink Gold auf dem gesamten Lid und am unteren Wimpernkranz
MAC Naked Lunch auf dem beweglichen Lid
MAC Shale in der Lidfalte und im äußeren V
MAC Ricepaper zum verblenden
Essence Gel Eyeliner 01 Midnight in Paris
Maxfactor Kholkajal Natural Glaze auf der Wasserlinie
Maybelline The Rocket Volum' Mascara
Alverde Augenbrauengel 02 braun

Wangen
Essence 50 Sweetheart

Lippen
L'Oreal Eva's Nude

Bei diesem Look trage ich als Base das Color Tattoo Pink Gold. Eine wunderschöne Farbe, die weder zu rosa noch zu kräftig ist, um damit schöne AMUs zu pinseln. Die Konsistenz bei Pink Gold ist etwas softer und schmilzt beim auftragen mit dem Finger. Auch bei diesem Look trage ich den Essence Gel Eyeliner und das Blush Sweetheart. Um auf die Lippen etwas Abwechslung zu bringen habe ich hier zu Eva's Nude gegriffen. Leider fiel mir erst auf den Bildern auf, dass ich die beiden Lippenstifte zum jeweils anderen Look hätte kombinieren sollen. Das hätte wohl besser gepasst. Aber so ist es nun.

Was sagt ihr zu den Lippenstiften? Hätten sie andersrum besser gepasst? 

Morgen gibt es eine neue Runde mit meinem Schminkkörbchen. Klickt euch rein!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag & bis morgen.

Viele Grüße
Cynthia

Kommentare:

  1. Der zweite Look gefällt mir dieses Mal besonders gut, der ist so schön sanft! *-* Richtig hübsch sieht das aus!!! Wie einen manchmal die Swatches täuschen können! Aber zum Glück hast du das Blush ins Körbchen gepackt und ausprobiert! :)) Die Color Tattoos liebe ich ja auch total und nutze sie gerne als Base! :)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :) Freue mich das es dir gefällt!

      Löschen
  2. Beide Looks gefallen mir wieder wirklich sehr gut, der Zweite mit etwas mehr Farbe aber fast ein wenig besser :)
    Die Lippenstifte finde ich eigentlich ganz schön so wie sie sind, hätte da nichts getauscht :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich weiß du magst Farbe total :D Aber diese Woche war ich auch total in der Stimmung dazu und habe viel zu Farbigen Lidschatten und Kajalstiften gegriffen. Ich freue mich schon so auf Frühling und Sommer :D Ich bin so ein rosa-lila Fan :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Da hast Du aber wieder zwei wunderschöne Looks gezaubert!! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir nun besser gefällt ;)) Ich finde beide einfach traumhaft <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe deine Blog jetzt die ganze Zeit nicht öffnen können, war schon kurz vor der Verzeweiflung! Ich wollte doch unbedingt deine Looks sehen *_* Deine zwei Looks wieder einmal absolut zauberhaft! Ich beneide dich da ja immer um deine wunder wunderschönen Augen, in denen man beim Anblick versinken könnte!!!
    Liebste Grüße
    Melanie <3

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia