Sonntag, 2. Februar 2014

Schminkkörbchen #5 Looks und Zusammenfassung

Hallo ihr Lieben,

die Zeit vergeht soooo schnell... Schon ist wieder Sonntag und es ist an der Zeit euch meine Looks aus der vergangenen Woche zu zeigen.

Hier seht ihr mein Schminkkörbchen, mit dem ich mich die letzte Woche vergnügt habe:


Ich habe diese Woche 2 verschiedene Looks geschminkt und diese auch konsequent getragen. Ich hatte weder Zeit noch Lust andere Produkte mit hinzuzufügen und so blieb ich bei der kleinen Palette. Etwas schade fand ich, dass sich die Farbe doch so ähnlich sind, dass man eigentlich nur 2-3 Kombinationsmöglichkeiten hat. Dennoch sind die Lidschatten sehr schön. Seht selbst :)


Look 1


Bei diesem Look habe ich den hellsten schimmernden Ton auf das bewegliche Lid aufgetragen und den dunkleren schimmernden Lidschatten in der Lidfalte verblendet und am unteren Wimpernkranz aufgetupft. Auf den Fotos ließ sich die Leichtigkeit des Looks nicht so gut einfangen, aber im Tageslicht bei Sonnenschein kam der subtile Schimmer richtig gut zur Geltung. Dazu habe ich einen dünnen Lidstrich gezogen und meine Wimpern mit der Glamour Doll von Catrice getuscht. Auf den Wangen trage ich das Blush Simmer. Hier habe ich aufgrund der Intensität des Blushes mehr von der peachigen Seite aufgenommen und auf den Wangen verteilt. So war ich nicht overblushed und hatte nur einen dezenten Schimmer im Gesicht. Auf den Lippen trug ich den Clarins Instant Light Perfector in 05.


Look 2


Der 2. Look war der intensivere und auch mein Liebling die Woche. Ich liebe lila Lidschatten zu meinen Augen und besonders, wenn er so satt und kräftig ist wie dieser hier. Die Grundlage für dieses AMU ist die Kombination aus Look 1. Hier habe ich zusätzlichen den dunklen, matten lilanen Lidschatten im äußeren V aufgetragen und in die Lidfalte verblendet. Zusätzlich habe ich das äußere Drittel am dunkleren Wimpernkranz mit dem Lidschatten betont. Verblendet habe ich mit dem hellsten, matten Ton aus der Palette. Ich mochte die Kombination super gern, was auch daran lag, dass sich beide matte Lidschatten super gut verarbeiten ließen. Auch hier habe ich nur einen dünnen Lidstrich gezogen und meine Wimpern mit der Glamour Doll von Catrice getuscht. Auf den Lippen trage ich auch hier den Clarins Instant Light Lip Perfector in 05 und auf den Wangen die hellere Seite von dem Blush Simmer.

Bei beiden Looks habe ich außerdem das Trio von Kanebo Sensai getragen. Ich habe den Primer vor der Foundation in der T-Zone aufgetragen. Die Haut hat sich zwar, wie bei dem meisten Primern, super soft angefühlt. Ich konnte aber weder einen porenverfeinernden Effekt noch eine längere Haltbarkeit der Foundation feststellen. Den Concealer hingegen fand ich richtig gut. Er passte farblich perfekt um kleine Pickelchen und Rötungen zu kaschieren und hielt auch den ganzen Tag an Ort und Stelle. Zum fixieren habe ich das enthaltene Puder benutzt. Ich mochte zwar das Finish nicht so sehr, da man schon gesehen hat, dass man abgepudert hat, dennoch hat es ziemlich lange mattiert und alles gut fixiert. Das Trio ist ein gutes Produkt, was ich sicherlich wieder häufiger in meine Routine einbauen werde, aber es ist kein Must-Have.

Die Apocalips von Rimmel habe ich die letzte Woche nicht verwendet.

Seid ihr schon gespannt wie mein nächsten Schminkkörbchen aussieht!? Dann klickt morgen wieder rein, da stelle ich es euch vor!

Viele liebe Grüße
Cynthia


Kommentare:

  1. Wunderschön <3 Ich bin immer wieder begeistert wie schön sanft und perfekt Deine Looks immer aussehen!!
    Sehr sehr edel <3
    Melli und ich freuen uns immer sehr über Deine Teilnahmen <3
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin total überrascht wie die anderen immer meine Looks finden, echt spannend. Aber ich freue mich total wenn es euch auch gefällt :D
      Danke!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Zwei wirklich schöne Looks hast du geschminkt, kann mich gar nicht entscheiden welchen ich schöner find! Ich mag den stärkeren Kontrast zwischen den beiden Farben beim zweiten Look, finde den ersten aber irgendwie ruhiger. Ach keine Ahnung, beide total super!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Looks siehst du meine Tagesform ;) Umso auffälliger, umso mehr Bock habe ich auf den Tag :D

      Löschen
  3. Wie Susi es schon geschrieben hat, deine Looks sind traumhaft schön und gefallen mir sehr gut! Der zweite sogar noch etwas besser! :)) Wirklich toll geschminkt!!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte :))
      Viele Grüße
      Cynthia

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia