Samstag, 15. Februar 2014

(Review + Swatches) Fashionista Double Take Baked Eyeshadow

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich euch diese Woche sehr viel mit Looks bombardiert. Das lag zum einen daran, dass ich extrem viel Spaß beim Pinseln hatte und zum anderen, dass die Zeit für ausführlichere Reviews, Testberichte und Produktvorstellungen einfach zu kurz war. Ich habe viele Ideen und Fotos im Kasten, die alle geschrieben werden wollen, allerdings wird sich privat bei mir in Zukunft etwas verändern, was zu Beginn sicherlich ganz viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich möchte trotzdem versuchen, weiterhin regelmäßig zu bloggen und bin jetzt schon fleißig dabei, diverse Posts vorzubereiten. Ich gebe mein Bestes, dass es hier nicht allzu ruhig wird. Ich hoffe, dass ich schnell einen neuen Rhytmus finden kann und sich spätestens ab April alles eingespielt hat.

Nun aber genug von der Plauderei. Heute möchte ich euch nämlich ein paar wunderschöne Schätze vorstellen, die vor einiger Zeit schon bei mir einziehen durften. Und zwar habe ich eine Großbestellung bei MUA Cosmetics getätigt und mir einiges von Fashionista gekauft. Heute soll es dabei ganz besonders um die Double Take Baked Lidschatten gehen.


Vor einem halben Jahr hatte ich sehr das Gefühl, dass gerade die Fashionista Lidschatten auf sämtlichen Beautyblogs ihre Kreise zogen. Die Swatches waren vielversprechend, alle schwärmten von der großartigen Qualität und ein günstiges Angebot im Online Shop ließ schlußendlich meinen Bestellfinger zucken. Der Witz ist, das Angebot statt 4 Pfund nur 2 Pfund zu zahlen, gibt es immernoch :)
Und so bestellte ich mir 5 der Double Take Baked Lidschatten und dazu eine 4er Leerpalette (2 Pfund statt 5 Pfund). Die Leerpaletten gibt es für 4 oder 6 Lidschatten und in den Farben schwarz, rot, weiß (für 6 Lidschatten) und eine PPQ Palette. 

Die Lidschatten selbst kommen in einer Soloverpackung (siehe Bild oben). Ich finde es sehr praktisch, da man sie so auch solo belassen kann, wenn man keine Palette möchte. Man kann sie aber auch aus der Verpackung drücken und dann in eine Palette versetzen. Das widerum verursacht ganz schön Müll, da ein Großteil der Soloverpackung übrig bleibt. Die Palette selbst finde ich super ansprechend. Das Design ist schlicht, aber chic. Auf der Innenseite befindet sich ein großer Spiegel, die Palette schließt gut und hat ein praktisches und handliches Format. 


Auf der Rückseite der Palette sind Aussparungen vorhanden, so dass man den Produktnamen immer noch erkennen kann. Was ich auch super finde ist, dass auch die Blushes und Bronzer diese Einheitsgröße haben und man so die Palette ganz nach Belieben mischen kann. 


Folgende Lidschatten sind es geworden:

Private Fitting


Radiant


Exclusive Collection


Golden Dragon


Gold Rush


Swatches v.l.n.r.
Private Fitting, Radiant, Exclusive Collection, Golden Dragon, Gold Rush


Ich finde schon allein die Struktur der Lidschatten wunderschön und besonders. Die Palette ist in meiner Sammlung ein echter Hingucker, was den Inhalt angeht. 
Die Swatches selbst sind alle ohne Base entstanden und wie ihr sehen könnt, ist die Pigmentierung grandios. Ein kleines Manko, welches ich beim swatchen feststellen konnte ist, dass sie teilweise ganz schön krümeln bzw. der Glitter bei Private Fitting sehr grob ist und sich damit bestimmt "gut" im Gesicht verteilt.

Ich mag die Lidschatten sehr und habe sie in einigen AMUs auch schon verwendet. Sie lassen sich super verarbeiten und das Pinseln macht wirklich Laune. Besonders gern mag ich Golden Dragon am unteren Wimpernkranz als Eyecatcher. Ein AMU bekommt ihr bald zu sehen, versprochen!

Kennt ihr die Fashionista Lidschatten/Blushes/Bronzer? Habt ihr das langbestehende Angebot auch genutzt?

Viele Grüße
Cynthia

Kommentare:

  1. Die Lidschatten sehen echt toll aus.
    Würde mich über AMU freuen :)

    AntwortenLöschen
  2. oh sehr hübsch, die sehen wirklich schon einfach so klasse aus. Und dafür dass der Swatch ohne Base ist - echt klasse... kannte ich bis gerade aber nicht :D

    Liebste Grüße
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farbabgabe ist wirklich super! Hat man selten bei Lidschatten die so günstig sind!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wow!! Die Lidschatten sind wirklich wahre Hingucker!!! Bin schon gespannt was Du damit tolles zaubern wirst :))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe mir Mühe, dass ihr nicht allzu lange warten müsst! Aber bin selbst auch schon hibbelig sie endlich wieder zu nutzen :D
      Liebe Grüße
      <3

      Löschen
  4. Die Lidschatten schauen ja echt interessant aus, dass das die Hingucker in deiner Sammlung sind, kann ich wohl glauben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi :) Ja manche Kosmetik ist wirklich super dekorativ. Da bin ich oft schon angefixt wenn die Verpackung und das Design stimmen, egal wie das Produkt ist. Eigentlich total quatsch, aber das Auge schminkt eben mit :D

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia