Mittwoch, 8. Januar 2014

(TAG) Beauty Resolutions 2014

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit ist ein spannender Tag im Umlauf und ich freue mich sehr, dass Franzi mich getaggt hat und ich mit dabei sein darf. Ich finde es super spannend bei anderen Beauty Bloggern die Vorsätze für 2014 zu lesen, denn oft stelle ich dabei fest, dass sich diese mit meinen ähneln und das nimmt mir die Gewissensbisse, wenn ich mich mal nicht akribisch abgeschminkt habe, einen Spontankauf getätigt habe der sich als Flop entpuppte oder ich meine Pinsel nicht jede Woche einer Intensivwäsche unterzogen habe.


Für mich gehören zum Start ins neue Jahr die guten Vorsätze genauso dazu wie Papierschlangen. Und auch wenn die Vorsätze nur Vorsätze bleiben, dann ist das für mich auch ok. Es ist kein Weltuntergang, wenn man nicht alles umsetzen kann was man sich vorgenommen hat. Das Leben kommt oft anders als man denkt und da ist es völlig normal, wenn die eigenen Pläne über den Haufen geworfen werden. Dafür eröffnen sich einem andere Wege, die es dann zu gestalten gilt. Dennoch möchte ich heute mich euch meine Vorsätze teilen. Ich habe mir für 2014 - mit einer Ausnahme - mehrere kleine, überschaubare Ziele gesetzt, die ich (hoffe ich) ganz leicht in meinen Alltag einbauen und umsetzen kann. 

+ Abnehmen mit Weight Watchers
Ja, das ist der große Vorsatz für 2014. Es ist nicht direkt ein Beauty Vorsatz, aber ich denke, dass das nah beieinander liegt und deswegen zähle ich ihn hier mit auf. In den letzten Monaten gab es einige Höhen und Tiefen, die mir eine bewusste Ernährung erschwert haben. Da ich bereits vor einigen Jahren großen Erfolg mit dem Punktesystem feiern konnte, habe ich mich Ende 2013 für Weight Watchers Online angemeldet. Wenn ihr möchtet, dann berichte ich Euch in einem gesonderten Post davon.

+ Angebrochene Produkte und Back Ups aufbrauchen
In den letzten Monaten hat sich einiges in unserem Haushalt angesammelt. Ich liebe es sehr, neue Produkte auszuprobieren und eine Auswahl verschiedener Produkte zuhause zu haben. Dennoch sind wir momentan an einem Punkt, an dem wir uns vorgenommen haben, den Bestand drastisch zu minimieren. Ich möchte die Produkte auch mehr schätzen können und das funktioniert nicht, wenn noch 20 andere im Startloch stehen. Besonders geht es dabei um Duschgele, Bodylotions, Shampoo & Spülung.



+ Körperpflege allgemein
Ich gehe täglich duschen, wasche mir 2x pro Woche die Haare und reinige mir Morgens und Abends das Gesicht. An der Hygiene fehlt es nicht! Aber das war's meist auch schon. Bodylotions, Peelings, Masken usw. kommen viel zu kurz und teilweise gar nicht zum Einsatz, obwohl sie zuhause bereit stehen. Das möchte ich 2014 verbessern! Ich setze mir nicht als Ziel, dass ich das ganze Prozedere in eine feste Routine bringe. Das wäre für mich unrealistisch. Wenn ich nach dem duschen friere, dann schlüpfe ich viel lieber in einen warmen Bademantel als mich zitternd mit Bodylotion einzucremen. Ich möchte es einfach verbessern :)

+ Pinsel waschen
Ich liebe saubere, fluffige Pinsel die nach Seife duften. Es gibt nichts besseres! Aber wenn es um die Umsetzung geht, dann bin ich nicht die vorbildlichste. Meine Foundationpinsel wasche ich regelmäßig und da nutze ich auch keinen doppelt, aber gerade bei Puderpinseln oder Rougepinseln bin ich etwas nachlässig. Das möchte ich ebenfalls ändern. Meine Haut ist hier zwar nicht unbedingt zickig, aber ich möchte ihr einfach was Gutes tun. Damit ihr seht wie ich meine Pinsel wasche klickt doch mal hier zu meinem Video.



Das war es auch schon mit meinen Vorsätzen. Ich bin optimistisch, dass ich einiges davon gut in meinen Alltag bringen kann bzw. einfach verbessern kann. Was Weight Watchers angeht bedarf es ein bisschen der Gewohnheit, bis sich das Punktesystem verinnerlicht hat. Aber dank dem Weight Watchers Tagebuch und der App wird einem die Umsetzung um einiges erleichtert und die Planung der Mahlzeiten macht sogar Spaß!

Ich tagge die liebe Obstgartentorte.

Was sind eure Vorsätze für 2014? 

Viele Grüße
Cynthia

Kommentare:

  1. Danke für den Tag, ich hab auch schon ein paar Vorsätze formuliert :)
    Schöne Vorsätze hast du, vorallem das mit dem Eincremen und Pinsel waschen wird auch bei mir def, in die Vorsätze wandern! Machst du mitte des Jahres nochmal einen Statusupdate?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, bin auf deinen Tag gespannt :)
      Klar mach ich gern! Du kannst dich dann auch gern anschließen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank fürs Mitmachen und du hast dir schöne Vorsätze ausgesucht, bei denen ich dir (vor allem beim ersten) viel Erfolg wünsche :) Hauptsache, du hast Spaß dabei und quälst dich nicht!

    Und Back-Ups habe ich zum Glück gar keine. Nur von meinen alltäglichen Gebrauchsgegenständen wie AMU-Entferner, Waschgel etc. Insofern kann ich den Vorsatz aber gut verstehen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir!

      In der Jahreshälfte werde ich ein Update zu meinen Vorsätzen machen. Bin selbst schon gespannt, wie dann der Stand der Dinge ist :D

      Liebe Grüße

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia