Montag, 20. Januar 2014

Schminkkörbchen #4


Hallo zusammen,

es ist Moooontaaaag und das heißt, dass die neue Schminkkörbchen-Runde beginnt. Wer nachlesen möchte, worum es geht, der klickt einfach hier.
Gestern habe ich euch meine Looks aus der letzten Runde gepostet und mein Feedback dazu geschrieben. Wenn ihr das nachlesen möchtet, dann geht es hier entlang. 


Wie ihr seht, steht da wieder die Naked 2 Palette. Dafür gibt es 2 Gründe: Zum einen habe ich es nicht geschafft, mich durch nahezu alle Lidschatten aus der Palette zu testen. Ich möchte die Palette einfach gern noch eine Runde mitnehmen, damit ich mehr  Möglichkeiten habe, mich durchzupinseln. Der zweite Grund ist die anstehende Woche. Ich habe super viele und wichtige Termine, an denen ich nicht so aussehen sollte, als hätte mich Morgens die große Experimentier-Lust gepackt. Ich muss mich diese Woche auf mein Make Up verlassen können und da kommt mir die Naked 2 Palette sehr entgegen. 
Ich habe dazu noch Satin Taupe von MAC in meine Box gelegt. Ich habe das Gefühl, dass der Lidschatten farblich sehr gut in die Reihe der Naked 2 Palette passt. Vielleicht probiere ich mich da ein bisschen aus. Ein kleines Sorry am Rand, ich habe ihn leider vergessen zu swatchen. Fotos der Naked 2 Palette könnt ihr hier sehen.


Die nächsten 3 Produkte habe ich zusammen genommen, da sie alle mehr oder minder mit meinem Teint zu tun haben.

Der Catrice Prime and Fine Highlighter in 010 Fairy Dust liegt schon länger in meiner Schublade und wird auch hin und wieder verwendet. Allerdings bekommt er für meinen Geschmack doch zu wenig Aufmerksamkeit und das soll sich diese Woche ändern. Ein super schöner Highlighter mit feinem goldenen Schimmer. Leider wurde der Highlighter vor kurzem ausgelistet und verlässt das Catrice Standardsortiment.


sorry für den doofen Streifen, da klebte beim Kauf ein Klebestreifen

Das nächste Produkt ist eine Art Primer von Clarins - und zwar der Beauty Flash Balm. Clarins selbst führt das Produkt nicht unter Primern, sondern unter Masken. Dennoch ist es als Make Up Grundlage sehr gut geeignet und kann/soll damit auch verwendet werden. Der Balm verspricht einen strahlenden Teint, kaschiert Müdigkeitserscheinungen und eine verlängerte Haltbarkeit des Make Ups. Da ich aufgrund meiner öligen Haut schon viele Primer ausprobiert habe und ich bislang mit keinem Kandidaten 100% zufrieden war, freue ich mich auf die kleine Probiergröße von Clarins. Außerdem perfekt für diese Woche, wo mein Make Up sitzen muss!


Das Poudre Universelle Libre von Chanel hat sich bei meinem Kauf damals als Flop entpuppt. Viele schwärmen ja davon und loben es aufgrund der feinen Textur und dem leichten Glow. Bei mir sah es eher aus wie totgepudert und keine Spur von Glow. Vielleicht war ich auch zu großzügig mit der Menge oder war zu ungeübt was lose Puder angeht, aber damals war es für mich eine Katastrophe. Da es jedoch kein Schnäppchen war, will ich ihm nun noch eine Chance geben. Ob diese Woche der perfekt gewählte Zeitpunkt ist, sei an dieser Stelle mal dahin gestellt. 



links: Beauty Flash Balm, rechts: Catrice Highlighter

Wer mir bei Twitter oder Instagram folgt, der hat bereits gesehen, dass ich Autoerotique aus der Magnetic Nude LE von MAC noch ergattern konnte :D Bei MAC Online sowie Douglas war er überall ausverkauft und bei eBay waren die Preise unverschämt. Bei Kleiderkreisel hingegen gab es 1 Anbieter, welcher das Blush für (fast) den OP verkauft hat. Da musste ich natürlich zuschlagen! Am Donnerstag trudelte das Schätzchen dann bei mir ein und welch Wunder, dass es diese Woche in meinem Schminkkörbchen landet.




Bei dem nächsten Blush bin ich etwas stolz, aber auch ein bisschen wehleidig. Es handelt sich um Blushed von Bobbi Brown. Es ist das 1. High End Blush, welches ich je besaß und dazu bekam ich es von meinen liebsten Eltern geschenkt. Ein wunderschöner, natürlicher Ton, welcher viel zu lange in meiner Schublade liegen musste. Nun ist er mindestens diese Woche wieder ganz vorn mit dabei!




links: Autoerotique, rechts: Blushed
Kommen wir nun zu den letzten Produkten für diese Woche, Lippenprodukte. Ich war die letzten Tage total vernarrt in die Videos von der entzückenden missglamorazzi und habe mich da länger als gewollt auf YT aufgehalten. Ich klickte mich durch ihre Videos, eins nach dem anderen, und war immer wieder fasziniert von den tollen Lippenprodukten, die sie trug. Ich bekam super Lust auf Gloss, auch wenn die Jahreszeit vielleicht nicht die passendste ist. Egaaaal!  Und so kramte ich meine beiden Kandidaten der NYX butter gloss  hervor. Sie sind relativ neu im NYX Sortiment und meinerseits absolut zu empfehlen (vorausgesetzt ihr mögt Gloss!). Besonders passend der Ton Tiramisu, den missglamorazzi zu ihren Jahresfavoriten 2013 kührte (hihi).
Die Produkte erinnern mich übrigens an die Clarins Lip Perfector. Sie sind geschmacklich auch so süß wie Zuckerwatte und duften auch danach. Vielleicht nicht exakt gleich, aber es geht definitiv in die gleiche Richtung. 



Éclair

Tiramisu

links: Éclair, rechts: Tiramisu
Also auf geht's: es ist Gloss-Week :D

Ich bin auf eure gepackten Körbchen super gespannt! Seid ihr auch gerade auf dem Trip eines bestimmten Produktes? Womit lasst ihr euch gern anstecken?

Viele Grüße
Cynthia

Kommentare:

  1. Wow!!! Was ein wundervolles Schminkkörbchen Du wieder zusammengestellt hast <3<3<3 Auf den Bobbi Brown Blush bin ich ja besonders gespannt ;)) Bisher hab ich nämlich noch nicht bei Bobbi Brown zugeschlagen ;)))
    ich freue mich schon sehr auf Deine bezaubernden Looks <3<3<3
    Vielen lieben Dank für's mitmachen und ganz ganz liebe Grüße :************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juuhuu, danke :) Das Blush habe ich am Montag getragen, konnte es aber auf den Fotos nur schwer einfangen... Ich muss mal sehen, dass ich das noch nachholen kann, weil die Farbe wirklich hübsch ist!
      LG <3

      Löschen
  2. Ein schönes Schminkkörbchen hast du gepackt!
    Vor allem freue ich mich auf die beiden Teintprodukte, den Clarins Primer und das Chanel Puder!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dir jetzt schon sagen: der Clarins Primer ist absolut toll! Ich berichte am Sonntag :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia