Donnerstag, 16. Januar 2014

(Review + Swatches) Essence Longlasting Lipstick - Barely There, Wear Berries!, Natural Beauty

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch 3 der Essence Longlasting Lipsticks vorstellen.  Vor längerer Zeit hatte ich mich bereits durch die große Auswahl geswatcht und lediglich einen Kandidaten mitgenommen. Zum Test. Da ich mit on the catwalk sehr zufrieden bin, durften nun 3 weitere der Lippenstifte mit.


Preis: 2,25€ bei dm
Inhalt: 3,8g
Produkthaltbarkeit: k.A.
erhältlich im Essence Standardsortiment


Ber der Verpackung und dem Design der Lippenstifte hat sich Essence wirklich große Mühe gegeben. Die Verpackung wirkt hochwertig und stabil. Die Lippenstifte sind in einer matten schwarzen Hülse, welche mittig einen farbigen Ring haben der die Lippenstiftfarbe wiederspiegelt. Der Schließ- sowie Drehmechanismus funktioniert prima, da gibt es kein Wackeln und Kippeln. In den Lippenstift selbst ist das Essence Logo eingestanz, was sehr hübsch aussieht. Auf der Unterseite des Lippenstiftes befindet sich ein farblich abgestimmter Aufkleber, auf welchem u.a. der Name des Produktes abgedruckt ist.


Die Textur der Lippenstifte ist cremig und sehr gut deckend. Er lässt sich gleichmäßig auftragen und es werden keine trockenen Stellen betont. Was mir persönlich immer sehr entgegen kommt, da ich doch meist die ein oder andere doofe Stelle an den Lippen habe. Ich trage den Lippenstift immer ohne Lipliner und konnte bislang kein verrutschen oder auslaufen feststellen. Das Produkt ist auch keinesfalls austrocknend. Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass die Lippenstifte ohne Essen und Trinken ca. 2-3 Stunden halten. Für mich ist das zwar nicht longlasting, aber für einen so günstigen Drogerielippenstift absolut vertretbar.

Swatches:

v.l.n.r. Barely There, Wear Berries!, Natural Beauty

Barely There

Wear Berries!

Natural Beauty

Ich bin sehr zufrieden mit allen 3 Produkten. Für einen Drogerielippenstift erfüllen sie alle meine Erwartungen und sind preislich unschlagbar. Hinzu kommt, dass ich sie gern unterwegs mitnehme, weil ich nicht befürchten muss, dass mir die Lippenstifte in der Tasche auf gehen. Wer kein Problem damit hat, den Lippenstift hin und wieder nachzuziehen, dem kann ich uneingeschränkt eine Kaufempfehlung aussprechen.

Wie findet ihr die Lippenstifte von Essence? Welche Farben sind in eurer Sammlung? Wie findet ihr die Produkte von Essence?

Viele Grüße
Cynthia



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke! Und vor allem für mich tragbar :)

      Löschen
  2. Irgendwie gehe ich am essence Regal immer vorbei und fühle mich von Catrice mehr angezogen. Allerdings gefallen mir Natural Beauty und Barely there sehr gut, vor allem weil ich nur selten Farbe auf den Lippen trage und dann nur sehr dezent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann könnten die Lippenstifte wirklich was für dich sein, wenn du es dezent magst! Ich greife auch meist zu den unauffälligeren Farben. Schau dich einfach um, bei dem Preis kannst du nichts falsch machen.

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia