Dienstag, 21. Januar 2014

(Review + Swatches) Catrice LE Crème Fresh

Hallo zusammen,

diese Woche ist die Zeit bei mir total knapp bemessen und das Bloggen wird etwas in den Hintergrund gerückt. Dennoch möchte ich euch heute ein paar Bilder zu der bald kommenden Catrice LE "Crème Fresh" zeigen. Ich habe nämlich bei Kosmetik Kosmo 2 Sleek Paletten bestellt und zusätzlich ein paar Produkte der anstehenden LE. Klar, es war ein Risikokauf, da ich keine Swatches hatte, aber es waren auch nur 3 Produkte und wollte es einfach ausprobieren. Ich finde es klasse, dass bei KoKo jetzt Catrice erhältlich ist und dazu sogar die aktuellen LEs. So spart man sich den Run in unzählige Drogeriemärkte ;) Die Sleek Paletten stelle ich euch so bald wie möglich vor. Garden of Eden liegt bereit!

Aber kommen wir jetzt zu den 3 Kandidaten:


Gradiant Blush C01 Waterloo Sunrise


Preis: 3,99€
Inhalt: 9,5g
Produkthaltbarkeit: 12 Monate


Das Blush kommt in einer Umverpackung aus Plastik. Das Unterteil ist silbergrau und enthält auf der Rückseite einen Aufdruck, auf dem alle Produktinformationen enthalten sind. Der Klappdeckel ist transparent und mit einem grauen Schriftzug versehen. Das Blush selbst weist einen leichten Farbverlauf von hellrosa bis leicht pink auf. Ich finde das Design nicht besonders außergewöhnlich, es ist schlicht und einfach. Dennoch irgendwie im Trend durch den Ombré Verlauf. Die Textur ist sehr seidig, gut pigmentiert und lässt sich leicht verbenden. Das Blush passt farblich perfekt in den Sommer - es ist rosig mit peachigem Einschlag. Highlight: Es enthält so feinen Schimmer, den man mit bloßem Auge kaum wahrnimmt.


Creamy Powder Eyeshadow C04 So Jackie O


Preis: 2,99€
Inhalt: 2,5g
Produkthaltbarkeit: 24 Monate


Der Lidschatten So Jackie O kommt ebenfalls in einer Plastikumverpackung. Auf der Rückseite befinden sich alle Produktinformationen. Der Lidschatten hat, anders als das Blush, eine hübsche Prägung. Ich finde sie nicht unbedingt stimmig zum Thema der LE (sie erinnert mich an die Geometrix LE), aber ich mag Lidschattenprägungen allgemein ganz gern. So Jackie O ist ein stark schimmernder, cremefarbener Lidschatten, welcher sich in meinen Augen sehr gut als Highlighter für u.a. den Augeninnenwinkel eignet. Als Solokünstler ist er für meinen Geschmack nicht geeignet, dafür ist er auch etwas zu schwach pigmentiert. Die Textur hingegen ist sehr angenehm. Der Lidschatten ist seidig und krümelt nicht. Von "creamy" habe ich in der Form nichts feststellen können, er ist einfach pudrig-soft.


Creamy Powder Eyeshadow C01 Jame's Brown


Preis: 2,99€
Inhalt: 2,5g
Produkthaltbarkeit: 24 Monate


Von Jame's Brown bin ich leider etwas enttäuscht. Im Pfännchen sieht der Lidschatten wirklich super schön aus! Ein tolles, schimmerndes Braun mit gräulichem Unterton. Leider ist auch hier die Pigmentierung nicht so super. Die Textur hingegen ist angenehm seidig und krümelt nicht. Schade, für die Crease meines Erachtens viel zu hell, dafür evtl. ein guter Kandidat zum Verbenden.


Swatches

Waterloo Sunrise, So Jackie O, Jame's Brown

Fazit: 
Die LE trifft für meinen Geschmack rein optisch nicht ganz das Thema von Crème Fresh. Da hätte ich mir Design mäßig etwas mehr gewünscht. Das Blush finde ich ganz solide. Es ist kein Must-Have, aber wer für die sonnige Jahreszeit noch ein frisches Blush mit guter Pigmentierung sucht, der ist mit diesem hier gut bedient. Die Lidschatten waren für mich etwas ernüchternd. Die Pigmentierung ist bei beiden nicht sonderlich gut. Dennoch gebe ich ihnen eine Chance um sie als Highlighter oder zum verblenden auszuprobieren. Eine Kaufempfehlung kann ich hier aber leider nicht aussprechen.

Was sagt ihr zu den Produkten? Konntet ihr sie schon irgendwo entdecken und swatchen? Wäre in der LE etwas für euch dabei?

Viele Grüße
Cynthia



Kommentare:

  1. Das Blush finde ich richtig hübsch <3 Die Lidschatten scheinen aber wirklich etwas schwach auf der Brust zu sein... Ich werde mir die LE mal vor Ort anschauen, aber ich weiß noch nicht, ob ich mir etwas holen werde...
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich total verstehen! Hätte irgendwie auch vorher lieber geswatched, aber gut, ein Versuch war es Wert. Ich wusste ja worauf ich mich einlasse :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Also mich haut in letzter Zeit in den LEs gar nichts vom Hocker, was ja auch durchaus positiv ist, zumindest finanztechnisch. Ich habe das Gefühl, dass sie sich alle sehr stark ähneln und sich einiges wiederholt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du total recht! Farblich ähneln sich die LEs zum Teil schon und manchmal gibt es nur 1 Highlight, wo sich alle drauf stürzen. Der Rest bleibt unbeachtet liegen. Schade eigentlich, weil ich LE's immer gern jage :D

      Löschen
  3. irgendwie enttäuschend, sah spannender aus.

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia