Freitag, 10. Januar 2014

(Mini-Rezept) Kakao mit Marshmallows selbstgemacht

Hallo ihr Lieben,

geht es euch auch so, dass ihr Morgens manchmal einfach keinen Appetit habt!?
Ich bin schon der Meinung, dass man früh frühstücken sollte, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Dann gibt es aber wieder so Tage, an denen man einfach keine Lust hat. Damit der Magen nicht ganz leer bleibt, greife ich dann gern zu süßem Cappucino oder Neuerdings auch zu selbstgemachtem Kakao mit Marshmallows. Das ist für mich besser als nichts.

Lange war ich auf der Suche nach Swiss Miss Schokolade. Diese soll es z.B. bei Real oder Edeka im amerikanischen Themenbereich geben. Leider habe ich sie nirgends gefunden und mich dann an einen Selbstversuch gewagt.

Es ist ganz einfach! Ihr benötigt:


Ganz nach Belieben erwärmt ihr euch eine Portion Milch. Ich hatte eine große Tasse und habe 300ml Milch genommen. Die Milch kann schon fast heiß werden, damit die Marshmallows später schön schmelzen. Aber passt auf, dass die Milch immer mal wieder umgerührt wird, damit sich keine Haut bildet. 

In die Milch rührt ihr euch dann den Kakao. Dazu könnt ihr auch jede Sorte nehmen, die ihr zuhause habt. Wir sind Nesquik Fans und so habe ich diesen genommen. In meine 300ml Milch habe ich 5 TL Kakao gerührt.

Jetzt kommen die Marshmallows zum Einsatz. Hier könnt ihr auch wieder ganz nach Geschmack arbeiten. Für meine große Tasse habe ich 2 Marshmallows genommen und klein geschnitten. 


Und dann ging es auch schon ab in den Kakao.


Je nachdem wie warm eure Milch ist, heißt es nun kurz abwarten. Denn die Marshmallows werden in der Milch weich und zerlaufen leicht.

Probiert es aus, es schmeckt köstlich! Außerdem eine günstige Alternative zu Swiss Miss, welches ich nur relativ teuer über Amazon hätte kaufen können.

Sicherlich kein Schlankmacher, aber hin und wieder gönn' ich mir eine Tasse.

Viele Grüße
Cynthia






Kommentare:

  1. Die Idee ist total super. So simpel, dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre (manchmal sehe ich die einfachsten Sachen einfahc nich xD).
    Danke!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat das auch lange gedauert :D Ich bin schon mehrere Wochen auf der Suche nach Swiss Miss gewesen und bei Amazon war es mir immer zu teuer. Not macht dann eben doch erfinderisch :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich liebe Kakao mit Marshmallows! Es gibt nichts Besseres im Winter, vor allem wenn es draußen dann noch schneit. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das du vorbei geschaut hast :D Ich liebe es auch...auch an warmen Wintertagen :D

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia