Freitag, 3. Januar 2014

(Gesichtet & Geswatcht) Essence Trend Edition Ice ice Baby

Hallo ihr Lieben,

bei meinem letztem dm Besuch habe ich die neue Trend Edition von Essence, Ice ice Baby, entdeckt und möchte euch einen kurzen Eindruck davon verschaffen.


Das Design der LE finde ich ganz hübsch und frisch. Die Farben sprechen mich sehr an und das Schneeflocken-Design ist ganz niedlich umgesetzt. Dennoch habe ich nur wenige Produkte mitgenommen, was auch daran lag, dass es nur Tester von den Lidschatten gab.

Die Lidschatten habe ich euch geswatcht. Im Allgemeinen kann ich sagen, dass mich keiner der Lidschatten angesprochen hat. Die Farben schimmern sehr stark und haben für mich einen sehr unnatürlichen Effekt, den ich nicht zu kombinieren gewusst hätte. Die Farben 03 ice crystals everywhere (oben) und 02 junior championship (mitte) könnten sicherlich ganz gut als Highlighter dienen. Die Farbe 01 do the rittberger (unten) ist ein rosa Ton mit starkem Schimmer. Grundsätzlich sind alle 3 Lidschatten sehr gut pigmentiert und wer total auf Schimmer abfährt, sollte ruhig einen Blick auf die Kandidaten werfen.


Diese 3 Produkte habe ich mitgenommen:


Ice Ice Baby 24h hand protection balm 100ml
01 let me hold your hand!


Die Handcreme wird beschrieben als eine intensive Pflege für trockende Hände. Äußerst überrascht und anders als bei anderen Essence Handcremes ist diese hier wirklich sehr reichhaltig. Die Creme enthält Sheabutter und Kokosöl, welches die Hände bis zu 24h pflegen soll. Beim ersten Auftrag fiel mir der unglaublich angenehme Geruch der Handcreme auf. Keine Spur von unangenehmer Süße oder unnatürlichen Düften. Im Gegenteil, sie duftet sehr angenehm und pflegend ohne viel schnickschnack. Mir fiel außerdem auf, dass sie relativ schnell eingezogen ist und keinen schmierigen Fettfilm hinterlassen hat, was ich sehr angenehm fand. Für günstige 1,95€ kann ich diese Handcreme sehr empfehlen!

cable clip





















Ohne viele Worte: einfach niedlich und kann ich gut gebrauchen, um z.B. das Handyladekabel in Form zu halten, damit es in der Handtasche nicht wild durch die Gegend gekramt wird. Kostet 1,45€.





Ice ice baby shimmer powder
01 ice skating @ rockefellers



Das shimmer powder besticht durch sein auffälliges Schneeflocken Design. Leider war kein Tester vorhanden und so nahm ich den Highlighter blind, für 3,25€, mit nach Hause. 
Dort angekommen ereilte mich die erste Enttäuschung, seht selbst.


Das lila der Schneeflocke ist nur ein Overspray. Zuerst war ich sehr enttäuscht, da die Farbe bei 1x swatchen bereits komplett abgelöst war. Allerdings war das lila auch nciht sehr schön und als Highlighter für mich nicht brauchbar.


oben: lila Overspray unten: weiße Fläche
Ich habe mir dann die Mühe gemacht und das gesamte Overspray entfernt, da ich dem Produkt doch eine Chance geben wollte. Und dann war ich eigentlich auch schon erleichtert. Das Overspray ließ sich sehr leicht mit dem Finger entfernen und zum Vorschein kam ein wirklich hübscher "einfarbiger" Highlighter, mit dem ich sehr gut arbeiten kann.

Der Highlighter ist recht fein und hat somit einen natürlichen Glow-Effekt. Der Schimmer ist weiß mit goldenen Partikeln. 

Fazit
Das Motto der LE ist meiner Meinung ganz gut umgesetzt. Viele der Produkte entsprechen aufgrund dem hohem Schimmer und Glitzer nicht meinem Geschmack. Die Handcreme, den Kabelmanager und den Highlighter hingegen finde ich sehr süß und nützlich. Wer einen Highlighter sucht, den man auch sehr gut unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel verwenden kann, dem kann ich diesen hier guten Gewissens ans Herz legen. Wer keinen Schimmer mag, der braucht sich diese LE nicht weiter anzuschauen, da auch die Nagellacke und die Kajalstifte Glitzer enthalten.

Habt ihr die LE schon entdeckt? Sind für euch Produkte dabei gewesen oder war euch auch zu viel Glitzer enthalten?

Viele Grüße
Cynthia

Kommentare:

  1. Huhu Cynthia :-)

    Ja, die LEs sind derzeit viel mit Glitzer... was natürlich zu diesem Thema prima passt, aber leider nicht so ganz mein Geschmack ist. Ein bisschen Schimmer mag ich ja ganz gerne, aber hier sind es doch recht kalte Farben mit eben voiel Schimmer, das passt so gar nicht zu meinem Typ. Schade.
    Trotzdem finde ich das Design sehr ansprechend :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein bisschen Schimmer ist oft voll ok, aber bei Essence ist es meist ein Hauch zu viel davon. Aber wir sind wohl auch nicht mehr ganz die Zielgruppe, die angesprochen werden soll. Aber die LE's sind trotzdem immer süß :D

      Liebe Grüße

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia