Montag, 6. Januar 2014

Catrice "Lala Berlin loves CATRICE" LE


Hallo ihr Lieben,

ich war heute ganz aus dem Häuschen, als ich im dm nach den Ausgelistet-Produkten von Essence und Catrice gucken wollte und dabei die neue LE "Lala Berlin loves CATRICE" entdeckt habe. Leider waren die Catrice und die Essence Theke so gut wie leergefegt, so dass ich mich in aller Ruhe auf die LE stürzen konnte. Und ich kann vorweg nehmen, dass das seit langem die Beste LE ist, die mich qualitativ so überzeugt hat, dass ich mich richtig richtig freue die Produkte gekauft zu haben.


Absolute Eye Colour Quattro F'rosen Yoghurt 4,49€


Das Quad besteht aus 4 Lidschatten, welche in zarten Nuancen gehalten sind. Die Farben sind genau mein Beuteschema und schon beim swatchen im dm habe ich erahnen können, dass die Palette ein Schätzchen ist.


Die Lidschatten sind nicht dazu gedacht, um ausdrucksstarke AMUs zu zaubern. Eher soll es darum gehen "subtile Verläufe und feinste Schattierungen, die ganz natürlich ineinander übergehen" umzusetzen. Ganz in dem Sinn sind die Lidschatten auch sehr zart und subtil schimmernd, was ich wunderschön finde. 


Die ersten 3 Lidschatten (v.l.o.n.r.u) haben einen ganz feinen silbernen Schimmer, während der 4. Lidschatten ein wunderschöner matter Ton ist. Die Farben sind meiner Meinung nach perfekt aufeinander abgestimmt und qualitativ sehr gut. Aufgrund der Helligkeit der Töne, musste ich für die Swatches etwas schichten, damit auf dem Bild was zu erkennen ist, aber das finde ich nicht schlimm. Die Lidschatten sind seidig weich und ich konnte kein krümeln oder Fallout feststellen.


Defining Blush 040 Think Pink 3,49€


Das Blush Think Pink ist ein weiteres Highlight aus der LE. Die Farbe hat mich bereits auf den Pressebildern angesprochen und im Aufsteller hat sie mich dann endgültig überzeugt. Glücklicherweise war auch hier ein Tester vorhanden, sodass ich nicht blind kaufen musste.


Think Pink ist ein traumhaftes Blush für den Frühling und Sommer. Es handelt sich um ein ordentlich knalliges Pink mit einem peachigem/koralle Einschlag. Das tolle ist, dass das Blush absolut schimmerfrei ist. Für mich das Sahnehäubchen obendrauf. Zudem ist es ganz nach Catrice Qualität buttrig weich und sehr gut pigmentiert. Ich kann euch dieses Blush nur ans Herz legen. 



Crushed Crystals 04 Oystel & Champagne 3,29€


Den Lack habe ich aus purer Neugierde mitgenommen. Mittlerweile gibt es fast von jeder Marke Glitzer- oder Sandlacke und ich mag die Textur sehr gern, wenn da nicht das umständliche ablackieren wäre. Aber die Farbe hat mich so angesprochen, dass er einfach mit musste.


Oyster & Champagne ist ein Sandlack mit kleinen und groben Glitterpartikeln. Aufgetragen ist er transparent und wird von Schicht zu Schicht deckender. Der Lack ist ein absoluter Funkelkandidat, denn er glitzert und schillert was das Zeug hält. Leider konnte ich das auf den Fotos nicht so gut einfangen.




Ultimate Colour Lip Colour 320 Kiss Kiss Hibiscus 3,99€


Kiss Kiss Hibiscus ist ein Lippenstift mit WaWaWoom Effekt. Ein knalliges Pink mit koralligem Unterton. Ich finde ihn perfekt passend zu dem Blush Think Pink und er gehört für mich ebenso in den Frühling und Sommer.


Die Textur von Kiss Kiss Hibiscus ist leicht und cremig. Er gleitet beim Auftrag über die Lippen und kaschiert leichte Unebenheiten. Das Finish ist leicht glossig, aber nicht schmierig. Ich mag die Konsistenz sehr, auch wenn man ein paar Abstriche bei der Haltbarkeit machen muss. Die Farbe ist jedoch ein Knaller (für mich im wahrsten Sinne...) und gehört derzeit zu den "mutigsten" Farben in meiner Sammlung.




Habt ihr die LE auch schon entdeckt? Wie findet ihr sie? Gibt es Produkte, die euch interessieren und die ihr euch näher angucken wollt? Seid ihr vielleicht auch so begeistert wie ich?

Viele Grüße
Cynthia

Kommentare:

  1. Huhu Cynthia :-)

    Wow, das sind ja wirklich ganz super Sachen, die Du Dir geleistet hast! Ich würde sie mir in genau der gleichen Kombination auch kaufen...Klasse! Besonders hat es mir die F'rosen Yoghurt Palette angetan, das sind absolut tolle Farben, die ich auch absolut gerne mag!
    Vielleich kann ich demnächst auch mal wieder ausgiebig shoppen :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      leider kam bei mir ein bisschen die Ernüchterung bei der Palette. Beim Schminken eines Looks ist es in der Tat so, dass die Lidschatten sehr geschichtet werden müssen und die geringe Pigmentierung sich bemerkbar macht. Das erschwert das Ganze etwas. Dennoch ist der dunkelste Ton der Palette sehr schön und die anderen Lidschatten gut geeignet für Highlights. Aber um ein komplettes AMU zu schminken, muss man aber dann noch andere Lidschatten hinzuziehen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. ich habe auch einiges aus der le zu hause und finde ,dass wir häufig die gleiche meinung zu den produkten hatten. das ist mein post,hoffe,der link ist ok
    http://kimsalome.blogspot.de/2014/01/reviewamuswatches-catrice-lala-berlin-le.html

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Links zu themenähnlichen Posts sind voll ok!
      Du hast Recht, unsere Meinung ist wirklich ähnlich, witzig :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia