Sonntag, 10. November 2013

(TAG) Ein bisschen was über mich...

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von Irena getaggt und habe mich ziemlich darüber gefreut. Es ist mein 1. Tag und da ist es doch klar, dass ich daran teilnehme. Der Tag richtet sich an Blogger mit einer niedrigen Leserzahl und ich finde es prima, in dem Zusammenhang auch gleich an paar Dinge von sich selbst zu erzählen. Schließlich habe ich das noch nicht getan und freue mich nun auf die Fragen.

Viel Spaß!


Wenn ein Song in Dauerschleife als Hintergrundmusik zu deinem Leben laufen würde, welcher wäre das?
Ich glaube das wäre Mein Ziel von Florence Joy. Das Lied wurde zur Hochzeit von meinem Mann und mir gespielt und es passt ziemlich gut zu unserem Leben. Wir sind jung, noch irgendwie auf der Reise des Lebens und trotzdem wissen wir, dass wir zusammen gehören und die Reise gemeinsam machen.
    Wenn du dich entscheiden müsstest: Tierchen- oder Blümchenmuster?
    Blümchenmuster gehen immer.
      Mit welcher Person (tot oder lebendig) wolltest du schon immer mal ein Gespräch führen?
      Reni :D *klick
        Kaufst du lieber im Laden ein, oder im Internet?
        Das kommt ganz darauf an um was es geht. Grundsätzlich kaufe ich gern im Laden, weil ich dort alles anfassen und mir genau anschauen kann. Außerdem kann ich dann zur Kasse gehen und habe es sofort. Andererseits stöber ich mich auch gern durch Onlineshops und freue mich über Rabattcodes. Es ist meist eine Kombination aus beidem: Im Laden angucken, testen usw. und wenn ich "warten" kann es in den Händen zu halten, dann bestell ich im Internet.
          Liest du lieber digitale Inhalte, oder dann doch ein gedrucktes Buch/Magazin?
          Da bin ich einfach altmodisch. An ein gutes altes gedrucktes Buch kommt für mich nichts ran. 
            Wo findest du die besten Schnäppchen?
            Mein lieber Mann hält mich auf dem Laufenden. 
              Wenn du als Haustier ein Fantasietier hättest, wie sähe es aus?
              klein, plüschig, große Augen, kleiner Mund und immer lieb.
                Wovon könntest du dich ein Leben lang ernähren?
                Schokolade.
                Wann ist die perfekte Zeit zum Aufstehen?
                Am Wochenende schon so irgendwie gegen 9 Uhr. Ich schlafe auch gern aus, werde ab einem bestimmten Zeitpunkt aber unruhig. Ich möchte die Zeit am Wochenende einfach genießen und nicht verschlafen. 
                Kannst du dir vorstellen jemals zu sagen "Ja, jetzt habe ich genug Kosmetik und brauche nichts mehr."
                An dem Punkt bin ich bereits, aber es gibt da ja die Sammlerleidenschaft. Für mich geht es nicht mehr ums "brauchen". Da wäre der Bedarf schon längst gesättigt. Ich liebe einfach Abwechslung, das Ausprobieren neuer Produkte und den Vergleich zwischen ihnen. Da nimmt man auch gern Flop-Produkte in Kauf, das gehört dazu.
                  Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang?
                  Sonnenaufgang. Es ist wunderschön zu sehen, wie der Tag und das Leben erwacht. Aber für die Romantik oder bei einem Essen im Restaurant ist auch nichts gegen einen Sonnenuntergang zu sagen.
                    Kaufst du neue Technik erst, wenn die alte kaputt ist, oder wenn du etwas tolles Neues siehst?
                    Ich bin nicht so ein Technikguru. In der Regel kaufe ich erst was neues, wenn das alte kaputt ist.
                      Auf Schokolade kann man gut verzichten. Stimmt's, oder gehörst du, so wie ich, zum Club der geheimen Schoko-Suchtis?
                      Siehe die Frage weiter oben. NEIN ich kann NIEMALS auf Schokolade verzichten.

                      Schminkst du lieber deine Lippen, oder deine Augen?
                      hahahaha..ich liebe beides, aber an den Augen kann ich mehr experimentieren und kombinieren. Also, Augen.
                        Kannst du eher Taschen oder eher Schuhen widerstehen?
                        Eher Taschen. Da habe ich nicht so einen Tick. Schuhe kaufe ich schon eher, aber mehr weil ich sie auch tatsächlich brauche.
                          Ist deine Wohnung immer tip top aufgeräumt, oder darf auch mal das ein oder andere herumliegen?
                          Es liegt gut und gerne immer mal etwas rum. Allein der Zeit geschuldet wird unter der Woche nur das Nötigste weggeräumt. Am Wochenende wird dann aber die Grundordnung wieder hergestellt.
                            Kochen oder Backen?
                            Ganz klar Kochen. Ich koche liebend gerne und probiere viel aus. Backen ist schön und gut, mache ich aber i.d.R. nur zum Geburtstag und zu Weihnachten.
                              Wenn du dir ein sehr teures Schmuckstück aussuchen dürfest, was wäre es?
                              Eine hübsche Kette von Jette Joop oder ein Pandora Armband.
                                Was würdest du mit einem riesigen Lottogewinn anstellen?
                                Haus kaufen, sparen und ganz bestimmt einen Teil in Kosmetik investieren.
                                  An welchem Teil in der Drogerie fällt es dir am schwersten einfach vorbeizulaufen?
                                  Ich sollte gar nicht erst hinein gehen. Duschgel, Haarpflegeprodukte, dekorative Kosmetik, Nagellack..irgendwie muss ich an allem vorbei.


                                  Ich tagge:


                                  Spielregeln:
                                  1. Schreibe einen Post und danke mit einem Link demjenigen, der dich getaggt hat
                                  2. Beantworte die Fragen (es reichen auch 10)
                                  3. Tagge weitere 10 Blogger die unter 200 Leser haben
                                  4. Gebe den getaggten Bloggern bescheid

                                  Viele Grüße
                                  Cynthia

                                  Kommentare:

                                  Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
                                  Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

                                  Eure Cynthia