Donnerstag, 28. November 2013

Frühstückstipp #1

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einen Frühstückstipp für euch. 

Bei mir ist es so, dass ich morgens so ziemlich alles essen könnte, was mir vor der Nase steht. Brötchen, Eier mit Speck, Müsli, Kuchen oder Pizza vom Abendbrot. Theoretisch geht bei mir alles. Aber schon wegen der Figur achte ich darauf, dass mein Früstück möglichst ausgewogen ist, leicht verträglich und man danach nicht das Gefühl hat, gleich wieder ins Bett gehen zu können.

Heute möchte ich euch eine Frühstücksvariante zeigen, auf die ich seit ca. 2 Wochen abfahre und die ich mir auch noch nicht annähernd übergegessen habe. Ich liebe es einfach. Es schmeckt großartig, macht lange satt und passt perfekt in die Jahreszeit.


Zutaten:
250g Naturjoghurt 1,5%
1 Orange
1 Banane
Zimt nach belieben

Auf dem Foto oben ist nur 1 Orange, weil wir heute früh keine Bananen mehr hatten. Aber  ihr könnt hier auch ganz klar variieren. Eine Kombination aus Apfel und Zimt schmeckt bestimmt auch sehr lecker. Tobt euch aus. Ich finde die Kombination von Orangen und Zimt sehr gelungen und die Banane on top macht das ganze zu einem richtigen Sattmacher. Wer noch mehr "Magenfüller" braucht, kann auch zusätzlich ein paar Haferflocken dazu geben.

Wie findet ihr die Kombination? Mögt ihr Zimt? Und möchtet ihr öfter Frühstückstipps oder Rezepte bekommen?

Viele Grüße
Cynthia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia