Samstag, 2. November 2013

Favoriten im Oktober

Hallo zusammen,

der Oktober ist schon wieder rum und heute möchte ich euch meine Monatsfavoriten vorstellen.


Dove Beauty Finish Deoroller
Das Dove Deo ist neben dem Rexona Maximum Protection eines meiner Lieblingsdeos. Gerade in kühleren Jahreszeiten, wenn das Deo keine Hochleistungen bringen muss, greife ich gern zu diesem hier. Es riecht sehr frisch den ganzen Tag über, hinterlässt keine unschönen Flecken auf den Sachen und verhindert größere Schweißbildungen. In dem Deo ist Aluminium enthalten, was mir grundsätzlich nicht gefällt, aber bisher habe ich kein gutes Deo ohne Aluminium gefunden, was langanhaltend schützt und mich zufrieden stimmt.

Garnier Schöne Haut Öl
Wenn der Sommer vorbei ist, dann kommen bei mir die reichhaltigeren Pflegeprodukte zum Einsatz. Bodybutters, Körperöle usw. stoßen die leichten, schnelleinziehenden Lotions vom Hocker. So auch das Bodyöl von Garnier. Ich habe wirklich das Gefühl, dass es reichhaltiger ist, als andere Körperpflegeprodukte. Das Öl zieht schnell ein, hinterlässt aber trotzdem ein pflegendes Gefühl und seidenweiche Haut. Dazu kommt ein wohlig warmer Duft aus Argan, Macadamia, Mandel und Rose. Einziger Nachteil: es gibt keinen Grip an der Flasche und irgendwann wird es ganz schön rutschig. Das ist schade...

Catrice Photo Finish 18h Liquid Foundation
Die Foundation gehört schon länger zu meinen Favoriten. Ich probiere aber auch sehr viel rum und wechsel regelmäßig zwischen meinen Foundations. Allerdings ist die Catrice Foundation mein Evergreen Produkt. Wenn es Tage gibt, an denen ich mich auf mein Make up verlassen muss und mir keine Experimente erlauben darf, dann ist die Photo Finish immer meine 1. Wahl.

Chanel Rouge Coco 05 Mademoiselle
Das Herzstück meiner Lippenstiftsammlung. Ein wunderschöner bräunlich-roter Ton, der für mich in Richtung Rosenholz tendiert. Der Auftrag gelingt super, auch ohne Lipliner, Haltbarkeit überzeugt mit ca. 3-4 Stunden und er trocknet die Lippen nicht aus. Ein Top-Kandidat bei dem ich die Investition nicht bereut habe!

Maybelline Fit Me Concealer
Unser Anfang war schwer und lange lag er in der Kiste ohne Beachtung. Und dann entfachte zwischen uns eine sehr intensive Freundschaft. Ein leichter Concealer mit einer mittelmäßigen Deckkraft, der meine Augenpartie nicht austrocknet, nicht verrutscht und den ganzen Tag hält. Ich habe die Nuance 10 und komme damit gut zurecht.

Catrice All Matt Plus Powder
Ich benutze das Powder 010 Transparent und ich finde es wirklich super. Es mattiert, wirkt aber nicht maskenhaft. Es macht einfach was es soll und ich greife immer wieder dazu, weil ich mich darauf verlassen kann. Preis-Leistung passt hier sehr gut zusammen, wozu dann ein teures Puder!?

Maybelline Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 02 brown
Dieser Geleyeliner führt für mich alle Eigenschaften zusammen, die mir bei einem Eyeliner wichtig sind. Die Konsistenz ist weich, aber nicht schmierig. Er hält den ganzen Tag, verrutscht nicht und färbt auch nicht ab. Und die Farbe gefällt mir sehr gut. Das braun wirkt sehr natürlich und schimmert leicht. Tragebilder könnt ihr hier sehen.

Kaufmann's Haut und Kindercreme
Lange Zeit hatte ich diese Creme im Pöttchen, bis ich in einer Apotheke die Tube entdeckte. Total praktisch und hygienisch, weil man nicht mit den Fingern rumpantschen muss und für mich ein täglicher Begleiter am Morgen. Nach der Reinigung tupfe ich mir die Creme auf die Lippen und fange dann an mich zu schminken. Die Creme pflegt sehr gut, ist reichhaltig und macht die Lippen super weich. Außerdem ist der Geruch himmlisch :)

Avon Spectra Lash Mascara
Vor langer langer Zeit habe ich bei Avon bestellt und da wurde mir die Mascara empfohlen. Es gibt 3 Stufen zum einstellen mit denen man festlegen kann, wie viel Produkt man haben möchte. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Dosierung, aber nachdem die Mascara etwas eingetrocknet war, funktionierte das richtig gut. Ich nutze die Mascara auf Stufe 1 und das reicht mir völlig aus. Die Mascara krümelt nicht, hält den Schwung und das Bürstchen trennt die WImpern sehr gut ab. Schade, dass man bei Avon nur etwas beschwerlich bestellen kann.

Catrice Blush 060 Rosewood Forest
Das Blush ist im Oktober neu bei mir eingezogen und sprang sofort in den Favoritenstatus. Eine tolle Farbe die zu jedem Make up passt, kein Schimmer für natürliche Looks und eine langanhaltende Haltbarkeit. Für mich gibt es bei dem Blush nichts zu meckern und preislich ist es auch absolut ok.

Was sagt ihr zu meinen Monatsfavoriten? Habt ihr auch eines der Produkte bei euch?

Viele Grüße
Cynthia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia