Freitag, 1. November 2013

(Dupe?) ESSIE For The Twill Of It vs. Essence 122 chic reloaded

Hallo ihr Lieben,

als ich euch den ESSIE Lack For The Twill Of It aus der aktuellen, gleichnamigen LE vorgestellt habe, schrieb mir "Psychopüppi" ein Kommentar unter den Post, dass bei Essence einen ähnlichen Lack zu finden gibt. Da musste ich natürlich gleich mal genauer hinsehen und siehe da, den gab es wirklich. Es handelt sind um den Lack 122 chic reloaded. Da sich beide Lacke wirklich sehr ähneln hier nun der direkte Vergleich:


Im Fläschchen ist bei beiden Lacken schon sehr gut zu erkennen, dass beide je nach Lichteinfall zwischen grün und lila changieren. Jedoch ist der ESSIE Lack einen Tick heller, als der von Essence. Lackiert musste ich dann erstmal genauer hinschauen, um einen Unterschied erkennen zu können. Bei genauerem Hingucken sieht man aber auch hier, dass der Essence Lack etwas dunkler ist, dennoch ist der Schimmer bei beiden nahezu identisch. Mit bloßem Auge fällt ein Unterschied überhaupt nicht auf und es kommt auch wirklich auf den Lichteinfall an.

links: For The Twill Of It, rechts: 122 chic reloaded

oben: For The Twill Of It, unten: 122 chic reloaded

links: For The Twill Of It, rechts: 122 chic reloaded

Was die Qualität und Haltbarkeit angeht, kann ich euch noch nicht allzu viel sagen. For The Twill Of It hält mit dem ESSIE Good To Go Topcoat ca. 5 Tage. Den Essence Lack habe ich auf den Nägeln noch nicht getragen. Allerdings fiel mit beim lackieren auf dem Nagelrad auf, dass der ESSIE Lack mit 2 Schichten gedeckt hat, während der chic reloaded 3 Schichten brauchte.
Preislich ist hier wohl der größte Unterschied auszumachen: Während For The Twill Of It mit ca. 8€ ins Rennen geht, schlägt sich chic reloaded mit 1,55€. 

Wenn ihr den Lack farblich interessant findet, aber keine 8€ ausgeben wollt, dann könnt ihr euch guten Gewissens den Essence Lack anschauen!

Den Post zum ESSIE Lack findet ihr zum nachlesen hier.

Habt ihr das Dupe schon entdeckt und zugeschlagen? Oder schwört ihr voll und ganz auf ESSIE Lacke?

Viele Grüße
Cynthia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia