Mittwoch, 30. Oktober 2013

(Einkauf) New In - dm



Hallo zusammen,

ich war diese Woche bei dm, weil ich ein paar Basics (Wattepads, Kosmetiktücher usw.) kaufen wollte und dabei sind dann doch noch ein paar andere Sachen in meinen Einkaufskorb gewandert.
Fangen wir an mit 2 Foundations:

 

Ich benutze schon eine Weile die Catrice Photo Finish 18h Liquid Foundation  in der Farbe 010 Sand Beige. Sie ist eine der wenigen Foundations, die bei mir auch ohne Primer den ganzen Tag hält und im Verlauf des Tages nicht im Gesicht umherwandert. Sie hat zwar keinen mattierenden Effekt, aber trotzdem hält sie bei mir gut 6 Stunden bis ich nachpudern muss. Da sich die Foundation langsam dem Ende neigt, habe ich sie mir nun nachgekauft. Der Farbton passt auch ziemlich gut zu meiner Haut. 010 Sand Beige ist die hellste Nuance. Das heißt nicht, dass sie wirklich hell ist, aber bei mir funktioniert sie sehr gut.
Weiterhin habe ich natürlich bei der Sortimentsumstellung von Catrice dieses Jahr ganz vorfreudig die Catrice All Matt Plus erwartet. Diese habe ich mir damals in der hellsten Nuance gekauft und festgestellt "Huch, die ist ja wirklich hell". Für mich leider viel zu hell, ich sah aus wie eine Kalkwand. Deswegen versuche ich es jetzt mit der Nuance 020 Nude Beige und vielleicht kann ich die sogar mit der helleren Version mischen. Allgemein habe ich die Foundation aber noch nicht ausreichend getestet, um euch ein Feedback dazu zu geben.
Preislich liegen beide bei 6,45€.


Wie ihr vielleicht in meinem letzten Post schon gesehen habt, ist ein neuer Lack von Sally Hansen bei mir eingezogen. Die Farbe 630 Haute Chocolate. Den Beitrag dazu findet ihr hier.


Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon genug Mascaras hätte, aber die ganze (Blogger-)Welt spricht von der Maybelline The Rocket Volum' Express Mascara. Ja und so wanderte auch diese in mein Körbchen. Die Mascara hat ein Gummibürstchen, was mir größenmäßig sehr gut gefällt. Nicht zu groß und nicht zu klein und bisher sind mir auch keine Patzer mit ihr passiert. Allerdings teste ich sie auch erst seit wenigen Tagen. Ein AMU mit der Mascara könnt ihr hier sehen.  


Als ich dann bei den LE-Sale Produkte vorbei lief, fielen mir die Manhatten Lip Lacquer ins Auge. Ich hatte bereits viel darüber gelesen und dann lag noch eine Miniauswahl in so einer Kramkiste. Ich habe die Farbe 60 Miss Hotness mitgenommen und 4,85€ dafür bezahlt. Eine Review bekommt ihr nach der ersten Testphase :) Wenn ihr neugierig seid, könnt ihr aber gern vorab schon bei JadeblütePink Sally oder auch My World Of Beauty vorbeischauen. 


Weiter ging es durch die Reihen und da fiel mir dieses hübsche Geschenkset von Balea in die Augen. Passend um sich auf die kommende Winterzeit einzustimmen, gab es für 3,45€ das Set Magischer Winter bestehend aus Duschgel und Bodylotion. Nicht unbedingt günstig für Balea, dafür hat mich der Duft aber überzeugt. Es riecht fruchtig und süß, aber gleichzeitig auch mit einem Hauch Zitrone. Keine Spur von Zimt oder Gewürzen, wie es oft typisch ist für Wintereditions. Gefällt mir super gut und verpackungstechnisch für mich ein echter Hingucker :)

Im Gegenzug zu dem fruchtig, frischen Duft von Balea entdeckte ich eine Probiergröße der Treaclemoon Duschcreme Warm Cinnamon Nights.
Am Fenster schmelzen die Eisblumen...umjüllt vom Zimtduft der Schaumblasen schließe ich meine Augen und lausche der Dunkelheit, wie sie im Mond süße Märchen erzählt.
Der Geruch bei diesem Duschgel ist typisch Weihnachten. Eine ordentliche Portion Zimt vermischt mit einem Hauch Frische und einer süßen vanilligen Duftnote.


Zum Schluss durfte noch einer der neuen Maybelline Baby Lips Pflegestifte mit. Leider gab es meinen Wunschkandidaten (Peach Kiss) nicht mehr und so habe ich zu Intense Care gegriffen. Er riecht ganz dezent nach Vanille, was ich aber nur wahrnehmen konnte, als ich meine Nase direkt rangehalten habe. Auf den Lippen selbst rieche und schmecke ich davon nichts. Den ersten Eindruck finde ich ganz ok. Er pflegt gut, hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf den Lippen und glänzt leicht. Aber er ist auch kein Wundermittel und damit auch nichts besonderes gegenüber anderen Lippenpflegestiften. Bezahlt habe ich dafür 2,45€. 




Geht es euch auch so, wenn ihr nur mal "schnell" bei dm reinhüpfen wollt für ein paar Kleinigkeiten, dass dann doch mehr in den Einkaufskorb wandert? Oder seid ihr konsequent?

Viele Grüße
Cynthia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia