Montag, 28. Oktober 2013

(Einkauf) Bücherwurm bei Medimops

Hallo liebe Leser,

ja ich bin ein kleiner Bücherwurm. Gerade wenn die Tage kälter werden und man sich zuhause mit einer Decke auf die Couch kuschelt, dann greife ich gern zu einem guten Buch. Und so war es mal wieder an der Zeit bei Medimops zu bestellen.
Bei Medimops kann man geprüfte, gebrauchte Bücher zu günstigen Preisen kaufen. Je nach Gebrauchszustand und Nachfrage des Buches unterscheiden sich die Preise. 
Folgende 6 (eigentlich 7, weil ein Buch ist ein Doppelband) Bücher habe ich für knapp 21€ bestellt und sie wurden mir versandkostenfrei zugeschickt. Der Gebrauchszustand war bei allen Büchern mit "sehr gut" angegeben und ich habe auch wirklich nichts zu beanstanden.


"Tote Mädchen lügen nicht" - Jay Asher


Inhaltsbeschreibung:
Als Clay aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf Play - und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebacht hat. Mit Hannahs Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran Anteil haben. Clay ist einer davon...

Auf dieses Buch (und eigentlich auch einige der anderen) hat mich MsNastjaNastya in ihrem Bücher Haul gebracht. Als ich in der letzten Woche nach Köln gefahren bin und 6 Stunden im ICE verbracht habe, dachte ich mir, nimmst du dir das Buch doch gleich mal mit. Als ich in Köln ankam war ich mit dem Buch durch. Insgesamt hat es 283 Seiten und liest sich sehr gut. Anfangs muss man sich an den Lesestil der wechselnden Erzähler gewöhnen, aber das geht schnell und dann vergisst man die Zeit. 

Empfehlung? Gut zu lesen ja, aber kein Fesslungskünstler. 


Der Erdbeerpflücker und Der Mädchenmaler - Monika Feth


Der Erdbeerpflücker - Inhaltsbeschreibung: 
Als ihre Freundin Caro ermordet aufgefunden wird, schwört Jette öffentliche Rache - und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.

Der Mädchenmaler - Inhaltsbeschreibung: 
An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie plötzlich spurlos. Die Polizeit tappt im Dunkeln. Jette beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln - und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf die Spur...

Auch hier hat mich MsNastjaNastya erfolgreich angefixt. Allerdings kommen hier auch meine Eltern ins Spiel. Sie kennen die Bücher von Monika Feth auch und haben mir schon vor einiger Zeit die Buchempfehlung gegeben. Da sie nun bei Medimops mal erhältlich waren für kleines Geld, habe ich zugeschlagen.


Der Schattengänger - Monika Feth


Inhaltsbeschreibung:
Jettes Mutter, die bekannte Bestsellerautorin Imke Thalheim, wird von einem Stalker verfolgt. Er schreibt ihr Briefe, terrorisiert sie mit Anrufen und dringt schließlich in ihr Haus ein. Als sie sich ihm entzieht und für ihn unauffindbar ist, sieht er nur noch eine Möglichkeit, an sie heranzukommen: Er muss Jette in seine Gewalt bringen...

Das ist (leider) der 4. Band der Bücherreihe von Monika Feth. Den 3 Band, der Scherbensammler, hatten sie bei Medimops zu der Zeit nicht verfügbar. Da muss ich einfach mal ein bisschen die Augen offen halten. Es gibt dann wohl auch noch einen Band 5 und 6, die könnte ich, wenn die Bücher gut sind, gleich mitbestellen. 


Der Seelenbrecher, Amok Spiel, Die Therapie - Sebastian Fitzek

  


Wer kennt diesen Autor eigentlich nicht?! Fast jeder seiner Psychothriller gehört auf die Bestsellerlisten und das zu Recht! Ich habe schon das Buch "Splitter" von Fitzek gelesen und war wie gefesselt. Spannung pur und Nachts am besten nur mit Licht ins Bett gehen :)
Ich bin überzeugt, dass die 3 Bücher ebenfalls ein Knaller sind und mir unruhige Nächte bescheren werden.

Der Seelenbrecher - Inhaltsbeschreibung:
Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den "Seelenbrecher" nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneestrum völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt...

Amok Spiel - Inhaltsbeschreibung:
Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet. Zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden sie sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit Monaten tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören...

Die Therapie: Inhaltsbeschreibung:
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt unerklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird...


Wie gefällt euch die Auswahl? Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Habt ihr vielleicht noch andere Buchempfehlungen?

Viele Grüße
Cynthia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia