Samstag, 26. Oktober 2013

(Ausgepackt) Glossybox Young Beauty Oktober 2013

Hallo ihr Lieben,

heute war es mal wieder soweit und mich erreichte die Glossybox Young Beauty.

Glossybox bietet verschiedene Beautyboxen an und einige Zeit hatte ich die "normale" Glossybox abonniert. Leider gefielen mir die Produkte überhaupt nicht, wiederholten sich oft (z.B. Nagelfeilen, Gesichtsmasken usw.) und ich habe meistens alles weiter verschenkt, als es selbst zu nutzen. Da war mir auf Dauer das Geld auch zu schade und so probierte ich es mal mit der Glossybox Young Beauty aus. Die Box richtet sich an Nachwuchs-Beautys und enthält Produkte, die auf junge Haut abgestimmt sind. Ich zähle zwar nicht mehr zu den Teenies, aber die Young Beauty Box gefällt mir im Vergleich zu der anderen um einiges besser. Die Young Beauty Box erscheint mit jeweils 5 enthaltenen Produkten alle 2 Monate und kostet 9,95€. 

Um kurz vorab den Begriff "Box" ins richtige Licht zu rücken: Die Young Box ist keine Box in dem Sinne, wie ihr es vielleicht von der Glossybox kennt, sondern ein quietschend Bunter Stoffbeutel, in dem die Produkte eingepackt sind. Die Farbe des Stoffbeutels wechselt sich mit jeder Box ab und diesmal war es ein hübsches, herbstliches rot.


Folgende Produkte sind bei mir enthalten:



Montagne Jeunesse
Enthalten sind eine Peel Off Maske mit Gurke sowie eine Schlamm Maske Totes Meer. Die Masken von Montagne Jeunesse habe ich bisher noch nicht ausprobiert und bin gespannt, wie meine Haut sie verträgt. Ich bin/meine Haut ist bei Masken ziemlich anspruchsvoll und zickig. Dennoch probiere ich sie aus, da "Gurke" und "Totes Meer" doch ganz vielversprechend klingen :)
(Originalprodukt 2x 0,69€ / 2x 6ml)



Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife
Die Schaumseife finde ich spitze. Sie erweckt optisch einen frischen Eindruck, riecht dazu noch lecker fruchtig und ich bin momentan auch ein ganz großer Fan von Schaumseifen. Momentan teste ich mich durch die Sagrotan Schaumseifen und finde sie ganz toll. Ich bin gespannt, ob die Palmolive Schaumseife mithalten kann, denn hier wäre ganz klar mit einem Preisvorteil zu rechnen.
(Originalprodukt 2,49€ / 250ml)




SKINETICA
Dieses Produkt ist laut Beschreibung aus Großbritannien und soll gegen Pickel, große Poren und Hautunreinheiten wirken. Wird nach der Gesichtsreinigung auf die trockene Haut aufgetragen und schon nach wenigen Anwendungen soll sich die Haut porentief gereinigt und strahlender wirken. Hm ok..soweit zur Produktbeschreibung, aber ich bin skeptisch. Wenn man das Fläschchen aufschraubt, dann kommt einem ein recht beißender Geruch entgegen und es wirkt sehr scharf und aggressiv. Es wird mich bestimmt ein bisschen Mut kosten, dass Produkt im Gesicht zu verteilen :)
(Travelsize 3,90€ / 15ml)


MIRO Cosmetics - Glamorous Fuss- und Beinschimmercreme
Tja...ein Produkt von dem ich nicht weiß, was ich damit im Herbst anfangen soll. In den Sommer hätte es prima gepasst, aber wozu soll ich meine Beine mit einer Schimmerlotion eincremen, wenn ich dann in eine Jeans schlüpfe!? Wahrscheinlich kommt hier ein Testbericht erst im kommenden Jahr :( Für mich ein total unpassendes Produkt, leider.
(Originalprodukt 3,95€ / 125ml)



C:EHKO - Jewel Hairspray Diamond
Das Produkt reizt mich von allen am meisten und weckt mein Interessen. Ein Haarspray mit enthaltenem Edelsteinstaub sorgt für starken Halt und ein glänzendes Finish. Zudem enthält es Panthenol was dem Haar Feuchtigkeit verleiht. Ich bin wirklich gespannt, ob sich das Produkt gut in den Haaren macht. Ich bin ein bisschen vorbelastet und befürchte, dass der Glanzeffekt zum Fetteffekt switcht, aber ich lass mich gern überzeugen. Hier werde ich euch auf jeden Fall eine Review schreiben, wenn ihr Interesse habt :)
(Originalprodukt 4,95€ / 100ml)


Alles in allem bin ich mit der Box ziemlich zufrieden. Für mich sind 3 komplett neue Produkte dabei, die ich bisher nicht kannte, ein vielversprechendes Haarspray und 1 Flop, was die Einordnung in die Jahreszeit betrifft. Die Young Beauty Box hat einen Gesamtwert von ca. 17€, was ich auch ganz akzeptabel finde.

Wie findet ihr die Zusammenstellung der Glossybox Young Beauty? Waren bei euch die gleichen Produkte enthalten? Welche Box mögt ihr lieber - Glossybox oder Glossybox Young Beauty?

Viele Grüße
Cynthia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werden nicht freigeschaltet!

Eure Cynthia